24. November 2020

Baufinanzierung

Von Beate Kaufmann, dpa Lange Zeit schien es eine attraktive Option: das Darlehen für das Eigenheim mit einer Lebensversicherung zu koppeln. Doch inzwischen gilt das…
Von Uta Knapp, dpa und Michaela Nehren-Essing, dpa-AFX Bei Quadratmeterpreisen für eine Mietwohnung von 20 Euro und mehr in Metropolen müssen sich viele Normalverdiener von…
Viele Interessenten verbinden mit einem Kredit das sogenannte Annuitätendarlehen. Daneben gibt es jedoch noch andere Varianten wie Ratentilgungs-, Euribor- und Cap-Darlehen. Beim Euribor-Darlehen folgt der…
Die Zinsen für eine Baufinanzierung sind aktuell noch sehr günstig. Aber nach den jüngsten Äußerungen der Europäischen Zentralbank erwarten Experten mittel- bis langfristig steigende Zinsen.…
Wer in deutschen Städten eine bezahlbare Wohnung sucht, kann angesichts der bereits seit Jahren anhaltenden Miet- und Kaufpreissteigerungenbisweilen verzweifeln. Zwar hat die Politik bereits versucht,…
Immobilieneinkauf – klassisch und kreativ (die persönliche Strategie) Wo findet man viele Immobilienangebote, die man durchforsten kann? Wie geht man am besten vor? Und wie…