24. November 2020
Undichte Dächer, feuchte Wände, Risse an Wänden: Die Schäden am Bau nehmen zu. Fachleute machen Termindruck und überlastete Firmen dafür verantwortlich. Es gebe aber auch…
Frankfurt/Main (dpa) Die Deutschen werden trotz Zinsflaute immer vermögender - zumindest in der Summe. Auf den Rekordwert von 5977 Milliarden Euro stieg das Geldvermögen der…
Von Beate Kaufmann, dpa Lange Zeit schien es eine attraktive Option: das Darlehen für das Eigenheim mit einer Lebensversicherung zu koppeln. Doch inzwischen gilt das…
Von Uta Knapp, dpa und Michaela Nehren-Essing, dpa-AFX Bei Quadratmeterpreisen für eine Mietwohnung von 20 Euro und mehr in Metropolen müssen sich viele Normalverdiener von…
Die Wohnungsnot in vielen Teilen Deutschlands treibt die Mieten in die Höhe. Der Anstieg der Neumieten angebotener Wohnungen ist im Schnitt doppelt so hoch wie…
Viele Interessenten verbinden mit einem Kredit das sogenannte Annuitätendarlehen. Daneben gibt es jedoch noch andere Varianten wie Ratentilgungs-, Euribor- und Cap-Darlehen. Beim Euribor-Darlehen folgt der…
Wer ein Baudarlehen aufnehmen oder demnächst die Anschlussfinanzierung auf den Weg bringen möchte, der sollte sich mit der aktuellen Bauzinsentwicklung beschäftigen. Auch Kreditnehmer, die vor…
Die große Nachfrage nach Immobilien in Großstädten hat zu einem Bauboom geführt, der nun für Entspannung bei den Mietpreisen sorgt. Bereits seit einem Jahrzehnt klettern…
Eigenheim oder Miete? Bezüglich der Wohnsituation ist dies wohl die am meisten diskutierte Frage überhaupt. Nicht nur für uns Deutsche, trotz unterschiedlichster Rahmenbedingungen stehen Menschen…
Seite 1 von 3